ViewYork_AngelaMerkel_ImLaufderZeit_2021.jpg

 

Awareness für Streaming
mit Influencer Content

 

ANGELA MERKEL – IM LAUF DER ZEIT ist eines der persönlichsten Porträts der ehemaligen Bundeskanzlerin. Der Dokumentarfilm wurde umgesetzt vom mehrfach preisgekrönten Regisseur Torsten Körner und der unter anderem mit einem EMMY ausgezeichneten Produktionsfirma BROADVIEW Pictures.

Mit über 1 Million Zuschauern allein bei ARTE war die Dokumentation unglaublich erfolgreich. Zum wiederholten Male arbeiteten wir mit BROADVIEW Pictures zusammen (Hallo Diktator, NRW Geburtstag, Schwarze Adler).

Für alle Interviewpartner:innen (u.a. Luisa Neubauer, Aminata Touré und Melanie Brinkmann) wurde individueller Content produziert, den sie reichweitenstark auf ihren eigenen Kanälen eingesetzt haben.

Bei diesem Projekt haben wir nicht nur Social-Media-Kanäle bespielt, sondern auch Banner Ads, unter anderem im Politik Resort der Rheinischen Post genutzt, um viel Awareness und Link-Klicks in die Mediatheken von ARD und ARTE zu erzeugen. Der Erfolg spricht für sich.

Kunde: Broadview Pictures

Leistungen: Creative Content & Ads, Consulting, Performance Marketing