Kaufland | Community Management
in Zeiten von Corona

 

Seit vielen Jahren führen wir den gesamten Kundendialog von Kaufland in den sozialen Medien. Entstanden ist dabei eine lebhafte, humorvolle Community mit den meisten Interaktionen und dem größten Anteil an aktiven Usern im Konkurrenzumfeld (LEH Bereich).

Für unsere eigens entwickelten Methoden zur positiven Kommunikation mit der Community und deren Umsetzung, insbesondere während der ersten Corona Welle, wurden wir 2020 mit dem Deutschen Agenturpreis für B2C ausgezeichnet.

Neben dem positivem Community Management haben wir als Agentur außerdem die Fähigkeit, auf alle Probleme, Nöte und Beschwerden der Kaufland-Kunden einzugehen. So konnten wir in besonderen Krisen-Zeiten während der Corona-Pandemie unser CARE System aktivieren, mit dessen Hilfe wir den Ansturm in den sozialen Medien bewältigen und unserem LEH-Kunden substantiell helfen konnten.

Auch bei TikTok arbeitete Kaufland Deutschland mit uns zusammen.

Kunde: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

Leistungen: Community Management, Consulting, Beschwerdemanagement, Krisenmanagement